Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Nach der Schule - was nun?

Die letzte Woche vor den Herbstferien ist angebrochen, das heißt es ist - zumindest bei uns - Fahrtenwoche! Viele Lehrer sind mit ihren Klassen auf Klassenfahrt. Die 12. Klasse, also mein Jahrgang fährt erst vor den Osterferien. Warum? Weiß der Teufel! Diese Woche ist immer schrecklich. Man hat kaum Unterricht und es kommen irgendwelche Berufsorientierungs Leute.
Bei uns war heute zum Beispiel eine, jedoch fand ich es ganz interessant, auch wenn ich schon weiß, was ich nach der 13. Studieren will. Jedoch hat sie mir noch einmal verdeutlicht, was ist wenn ich erst einmal nicht an der Uni angenommen werde. Was dann? Ich weiß jetzt schon, dass es sehr eng für mich wird, da ich schon in der 11. den NC grade so bzw. ich glaube sogar gar nicht erreicht habe.
Deswegen dachte ich mir: Was ist wenn du für 2-3 Monate ins Ausland gehst? Ich will das eigentlich schon immer machen, aber es ist einfach tierisch Teuer. Heute hat die Frau der Agentur uns auch ein paar Beispiele gebracht, wie z.B. Freiwillig zu arbeiten. Das soll angeblich Umsonst sein, aber ein bisschen muss man immer zahlen, schade! Deshalb hatte ich mir überlegt für 2-3 Monate etwas ähnliches wie Au pair zu machen. Eigentlich ist es das selbe, nur dass es nicht ein Jahr ist. Ich hab ein paar Seiten gefunden, nur leider sind diese Angebote im Moment nicht verfügbar. Jetzt weiß ich nur nicht wie ich mich weiter erkundigen soll. Ich weiß, ich bin Abitur- Jahrgang 2017 aber man kann ja nie zu früh anfangen! Ich würde mich gerne um Kinder in einer Familie kümmern, es kommt sehr gelegen, da ich selbst den Päda-LK habe und auch noch Lehramt studieren möchte. Ich würde auch unterrichten, jedoch muss man dafür studiert haben, was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gemacht habe. Dazu sollte ich noch erwähnen, dass ich gerne nach Kanada, in die USA, nach Neuseeland oder nach Australien gehen würde. In England hatte ich schon ein zwei Wöchiges Praktikum in einer Schule und war zu einem anderen Zeitpunkt in einer Gastfamilie.

Deshalb eine Frage an euch: Kennt ihr euch damit aus und könnt mir eventuell weiterhelfen?

29.9.15 19:01

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen