Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Kennt ihr...?

Morgen habe ich endlich meine letzte Klausur - fürs erste! Gestern war der Mathe LK dran, also auch ich. Blöderweise ist meine Lehrerin ein bisschen komisch - bisschen viel! Kennt ihr diese Lehrer die sagen ja wenn ihr diese Aufgaben könnt, dann seit ihr Perfekt vorbereitet und dann könnt ihr die alle, sitzt in der Klausur und denkt euch nur: Was sind das denn für Aufgaben?Oder kennt ihr diese Lehrer, die überhaupt gar nicht erklären können?Kennt ihr die? Genau so ist meine Mathelehrerin!! Jetzt hab ich total verschissen, sorry für die Ausdrucksweise! Aber was soll das keiner, nicht einmal die Streber, haben alle Aufgaben. Da muss doch irgendwas nicht stimmen. Morgen ist Englisch dran. Political speeches über den American Dream. Mal sehen, mein Englisch ist nicht so gut aber was soll's. Ich habe sowieso schon alle Klausuren, außer Deutsch, verschissen.Jetzt zu einem anderen Thema:Kennt ihr das, wenn ihr denkt, ihr habt eine Fehlentscheidung getroffen? Also im März fahren wir alle auf Abschlussfahrt (weil manche nach ihrem Fachabi abgehen) und man konnte wählen wohin man fährt. Eigentlich wollte ich nach Rom, hat sich aber erledigt als ich die Lehrer gesehen habe, die mitfahren, dann dachte ich mir Skifahren wäre doch ganz cool. Blöderweise kannte ich erstens noch niemandem, der Skifahren wollte, also von den weiblichen Freunden :P. Zweitens war ich noch nie Skifahren und da dachte ich mir, dass es sich nicht Lohnt, also habe ich mich für Spanien eingetragen. Jetzt haben mir heute welche gesagt, dass total viele Anfänger dort mitfahren. Das ärgert mich jetzt total und zweitens hätte ich dort eine weibliche Freundin und Nico würde auch mitfahren, sowie viele andere "männliche" Freunde. Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen, ich verstehe mich in meiner Stufe besser mit den Jungs. Jetzt bereue ich es ein bisschen. Hoffentlich wird Spanien schön!

24.9.15 20:17, kommentieren

Denken, denken denken...

Ja ich hab es geschafft! Meine Chemie Klausur ist - hoffe ich jedenfalls - gelungen. Das einzige Problem ist, dass ich ein gutes Gefühl habe. Ein gutes Gefühl heißt bei mir immer etwas schlechtes! Jetzt heißt es einfach nur abwarten. Lernen muss ich zum Glück nur noch Mathe und Englisch und dann ist es erst einmal vorbei. Heute in der Schule war es zum Glück gar nicht so schlimm. Mir ist zwar alles noch etwas Peinlich, aber zum Glück kann ich drüber lachen und die anderen auch. Ok für die anderen ist es wahrscheinlich auch witzig. Ich meine wo bleibt denn der Spaß wenn man nicht über sich selbst lacht? Vielleicht ist es grad' kein Thema worüber man lachen sollte, aber man kann nicht alles ernst nehmen. Ich bin ja noch jung :P. Das einzige Problem ist, dass ich schon wieder gefragt wurde, ob ich nicht etwas mit Nico hätte. Eigentlich nein. Aber es bringt einen zum Nachdenken wenn so viele Leute einen darauf ansprechen. Nicht nur wegen dem Gerücht - hatte ich davon schon geschrieben? - alle kommen mittlerweile von alleine drauf. Ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll. Das bringt einen einfach zum nachdenken. Sorry wenn ich mich wiederhole, aber ich schreibe einfach das was ich denke und irgendwie denk ich darüber die ganze Zeit nach. Ich glaube ich muss das mal irgendwem erzählen und dann geht es gut, es sei derjenige hat die selbe Meinung. Das Problem ist auch wieder, dass alle angeblich bescheid wissen, nur wir nicht, warum? Zudem will ich meine Erinnerung gerne wieder haben! Ich hab ein paar witzige Ereignisse erfahren von mir, obwohl die definitiv nicht witzig sein sollten. Was soll's. Wer nicht über sich lachen kann, der sollte es mal tun, ist viel witziger!

21.9.15 17:37, kommentieren

Lernen, Hilfe, Geburtstage, zu viel?

Unglaublich ich bin grad in der Klausurenphase, und was mache ich dafür? Richtig, nichts, denn ich verstehe null! Das einzig gute sind meine ersten 12 Punkte die ich für mein Abi gesammelt habe (in der Deutsch Klausur). Am Freitag habe ich Pädagogik geschrieben und habe es völlig versemmelt! Morgen schreibe ich Chemie (4.Fach im Abitur) und ich kann nichts! Unser Thema ist die Titration und irgendwie bekomme ich nichts gebacken. ALSO ALLE CHEMIE GENIES SCHREIBT MIR BITTE ICH BRAUCHE NUR KURZ HILFE :D. Jetzt zu einem anderen Thema, für das ich mich ein bisschen schäme. Am Freitag war ich auf einem Geburtstag und wie es mal wieder war ich habe mich übergeben! Es ist mir unglaublich Peinlich, denn es waren so viele Leute aus meiner Schule da und normalerweise passiert mir soetwas nicht. Es lag definitiv am Sekt! Den trinke ich nämlich nie und ich glaube ich vertrage ihn auch gar nicht. Wäre ich bloß nach Hause gegangen als Nico auch gegangen ist. Er hatte mich gefragt wie ich nach Hause komme, also ob er mich mitnehmen solle. Aber ich hab nein gesagt, weil erstens wohnt er komplett woanders als ich und das wäre ein großer Umweg für ihn. Blöderweise kann ich mich nicht an unser ganzes Gespräch erinnern, deswegen ist es jetzt blöd :D. Ich bereue es ein bisschen, denn somit hätte ich mir viele Peinlichkeiten ersparen können. Egal ich kann die Zeit eh nicht zurück spulen! Vielleicht bin ich auch einfach im Moment ein bisschen überfordert und will einfach nicht in die Schule aber ich muss! Ich verstehe gar nichts im Moment weder in Chemie noch in Mathe noch insgesamt in meinem Leben, also was ich eigentlich mache!Also mehr hab ich grad' nicht zu erzählen. Also: CHEMIE GENIES SCHREIBT MIR!!! :D

20.9.15 17:59, kommentieren

Endlich 18!

Am Freitag war es endlich soweit. Ich hatte Geburtstag und es war mein 18.Geburtstag. Das musste natürlich gefeiert werden. Ich habe nicht so viele Leute eingeladen. Es waren vielleicht 15 Personen. Nico, Julia und noch zwei andere aus meiner Stufe waren dabei, sonst nur welche aus meinem Verein. So und jetzt muss ich mal etwas erzählen was schon 100 Jahre her ist. Also.. Nico war damals in der 6.Klasse mein aller erster Freund. Ob man das Freund nennen kann, ist zu diskutieren. Nach einer Woche habe ich wieder Schluss gemacht.. per SMS. Ja ich wusste auch damals, dass das ein unding ist :D aber ich habs gemacht. Das war in den Herbstferien (glaub ich jedenfalls). Egal, nach den Ferien hatte er gesagt, dass er eine neue Freundin hat und dann hatten wir total Streit. Es war alles meine Schuld und ich habe heute noch immer totale Schuldgefühle. Ich hab ihn immer beleidigt und alles. Ich war einfach schrecklich! Angefreundet haben wir uns erst wieder in der 11. Klasse zuerst haben wir nur normal geredet und dann waren wir auf Klassenfahrt und seitdem verstehen wir uns super. Nun jetzt wieder zur heutigen Zeit :D Also im Mathematikunterricht sitze ich neben so einem Spaßvogel und dann fragte er mich: "Warst du eigentlich mal mit jemandem aus unserer Stufe zusammen?". Ich hab natürlich nein gesagt, aber er hat es bemerkt, dass ich Lüge. Also hat er es erraten und jetzt sagt er immer aus Spaß, dass Nico und ich etwas mit einander haben. Was natürlich nicht stimmt! Es ist mir egal dass es manche Leute sogar glauben. Nun zu meinem Geburtstag Nico war ja auch da und die Party war auch super. Meine Freundinnen haben bei mir geschlafen und unser "ritual" ist eigentlich immer vorm schlafen gehen noch mindestens 2 Stunden quatschen. Meine Freunde meinten, dass er mich doch immer so anguckt und bla bla bla und jetzt ist er noch relativ komisch nach meinem Geburtstag wir haben bis jetzt kaum miteinander geredet und jetzt mache ich mir Gedanken, ob es stimmen könnte. Eigentlich kann es gar nicht stimmen, er hatte doch bis kurz nach der Klassenfahrt eine Freundin. Wir sagen uns seit einer Woche nur noch Hallo und Tschüss und das finde ich echt total traurig! Denn eigentlich habe ich ihn echt super gern! Ja ich weiß hört sich nach einem Teenie Drama an aber das ist es absolut nicht ! :D

2.9.15 20:36, kommentieren

Warum bin ich eigentlich Glücklich?

Meine Einladungen für meine Geburtstagsparty sind nun alle verschickt. Viele haben schon zugesagt, ganz anders als ich erwartet hatte. Aber ich habe drei Mädels aus meiner Stufe nicht eingeladen. Das Problem hierbei ist, dass ich eigentlich immer meine Pausen mit ihnen verbringe. Aber außerhalb der Schule hab ich nichts mit ihnen zu tun. Ich hab deshalb ein total schlechtes Gewissen! Und außerdem sind die drei echt anstrengend wenn sie Alkohol getrunken haben und echt ich habe echt keine Lust darauf. Das ist mir dann doch zu anstrengend.Jetzt zu einem ganz anderem Thema. In Religion sollten wir eine Zeitleiste malen und oben unsere positiven und unten unsere negativen Erinnerungen aufzeichnen. Das Problem bei mir war: Mir ist nichts zum positiven eingefallen. Ich habe dann doch noch ein paar Ereignisse vom Tanzen gefunden aber trotzdem überwiegt der negative Teil. Dann sollten wir die Ereignisse verbinden sodass es eine Stimmungskurve wird. Meine ist in meinen "späteren" Jahren eigentlich nur im Keller.Morgen werden wir diese Leisten mit unseren Gruppen vergleichen und dann auch vor der Klasse. Eigentlich rede ich mit niemandem über diese Sachen, aber wenn es so kommt werde ich mal eine Ausnahme machen. Wenn man auch mal meine Kurve ansieht würde man denken, warum ich trotzdem noch so Glücklich bin und ich kann allen hier sagen ich bin nicht immer Glücklich, ich lache einfach viel zu gerne. Lachen ist das schönste auf der Welt, lacht immer wenn ihr könnt. Manche könnten es sehr gut gebrauchen. Lacht und euer Leben wird besser. (So ist es jedenfalls bei mir). Lacht über jeden blöden Witz,über euch selber (ganz Wichtig!!), lacht über andere (aber nur wenn sie es in Ordnung finden und selbst darüber lachen! Am besten über Freunde die verstehen das). Also seid Glücklich auch wenn es manchmal schwer fällt. Das ist ganz normal.

1 Kommentar 16.8.15 19:40, kommentieren